Rudelführer

Mein Name ist Dorothea Meyer,

 geboren wurde ich am 1.August 1964 in Schwelm.

Seit meinem 12. Lebensjahr wurde ich mit Hunden groß und habe seitdem eine Menge Erfahrungen gesammelt. Erfolgreich führte ich meine Schäferhunde auf Prüfungen.

Im Jahr 2004 beantragte ich meinen Zwingernamen „vom Stolzen Inkas“.

Am 28. Juni 2005 fiel der A- Wurf, meine Rhyna vom Zollernblut zog erfolgreich 11 gesunde Welpen groß.

Rhyna und ihr A- Wurf

 

 

Der zweite Wurf mit 10 Welpen fiel am 24. Juli 2006. Unsere Rhyna war bis zu ihrem letzten Tag die Seele unserer Hundepension.

IMG-20150504-WA0028
Doro mit ihrem ersten Hund, Schäferhund Rex
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Hier mit meinem ersten Kaninchenbock, den mir Mama damals mitbrachte 😀

Ich heiße Ronja Meyer, geboren wurde ich am 24. Oktober 1990 in Herdecke. 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Meine Leidenschaft habe ich wohl von meiner Mutter geerbt, am 7. Mai 2003 wurde unsere kleine Unruh geboren.DSC_0003sh

Im SV- Zeltlager 2006 absolvierte ich mit Unruh erfolgreich die Begleithundprüfung.

Darauf folgte im Herbst 2007 die Rettungshundeignungsprüfung unter dem SV- Richter Walter Hoffmann.

Anfang 2010 bekam ich meinen ersten Deutschen Schäferhundrüden. 

Bond von Stolzen Inkas“

mwuiscop

DSC_0108scopkl

Am 27. Mai 2012 absolvierte ich den Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 TierSchG in der Kölner Hundeakademie.

20150514_115017          20150514_114755